Sehr bunt

Veröffentlicht auf von Margot

Ich kann's ja doch nicht verheimlichen. Ihr alle habt richtig geraten. Obwohl - wenn Marion nicht von Anfang an alles klar gestellt hätte, womöglich wäre das Rätsel dann nicht so einfach gewesen...
Hier sind sie also, die fertigen Socken. Ich muss sagen, das Sockenstricken macht mir großen Spaß. Sie sind immer so schön bunt, es wird einem nicht langweilig dabei, und man hat auch sehr schnell ein Erfolgserlebnis. In Zeiten wie diesen darf man das nicht unterschätzen. Diesmal habe ich auch genau auf die Färbung der Wolle geachtet, und das Ergebnis sind zwei nahezu identische Socken. Ich bin sehr zufrieden.
Claudia hat sich übrigens ein Phantombild der fehlenden Socke gewünscht. Dazu muss ich sagen: Ich bin noch dran. Das wird noch was. Nur nicht die Hoffnung aufgeben! Ich bin gerade dabei, die Verträge auszuhandeln.
Und wenn das erledigt ist, kann ich mich wieder meiner Bommeljacke widmen. Vielleicht gibt es da dann auch irgendwann eine Fertigstellungsmeldung.

Liebe Grüße
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Franziska 02/04/2009 02:45

Liebe Margot, die Socken sind so quietschig bunt und total mein Ding. Das Muster sieht auch interessant aus. Verrätst Du mir, was genau es ist?
Deine Tochter wird sich bestimmt dolle freuen! :)

Margot 02/04/2009 21:50


Liebe Franziska, das Muster ist ein ziemlich einfaches Lochmuster, wo sich von beiden Seiten ein Bogen spannt und in der Mitte drei Maschen überzogen zusammengestrickt werden. Muss mich glaube ich
einmal mit Tabellen beschäftigen, dann könnte ich es vielleicht besser darstellen.
Liebe Grüße von Margot


Mondblume 01/31/2009 18:07

Margot, die Socken sind richtig schön geworden, so schön bunt und mit Sicherheit auch mollig warm, die hätte ich gestern Abend gut brauchen können...Lieber Gruß Regina

Margot 02/01/2009 10:40


Vielen Dank, liebe Regina! Wo hast du dich denn gestern rumgetrieben, dass du warme Socken gebraucht hättest? Stammtisch?
Liebe Grüße von Margot


AnnaChaos 01/30/2009 22:27

Hallo Margot!
Die Socken sind dir mehr als gut gelungen - auch die Farbzusammenstellung ist einmalig. Wünschte, ich könnte meine Lütten auch so Pippi-Langstrumpf-mäßig bestricken!
Weiterhin gutes Gelingen wünscht dir Anna

Margot 01/31/2009 11:00


Liebe Anna, pubertierende Lütten sind ein ganz eigenes Thema. So manche meiner grauen Haare gehen auf meine Vergangenheit als Mutter einer pubertierenden Tochter zurück, die nun Gott sei Dank
erwachsen ist. Und bei dir gleich 3x! Puh! Vielleicht kannst du's einmal mit Schwarz oder Grau probieren?
Liebe Grüße von Margot


Kerstin 01/30/2009 22:24

Die finde ich total schoen Margot, und die Farben -herrlich!!!
Du.. du,- da hast du also heimlich gestrickt....da binich ja auf die Bommeljacke gespannt...bist bestimmt schon heimlich dran..? Liebe Gruesse

Margot 01/31/2009 10:55


Danke, liebe Kerstin! So heimlich ist das alles gar nicht. Die Bommeljacke kündige ich glaube ich schon seit Monaten an, ohne dass es eine Erfolgsmeldung gibt. Aber irgendwann wird's was, ganz
bestimmt!
Liebe Grüße von Margot


Susanne 01/30/2009 20:59

Liebe Margot, sind die lustig-quietschig-bunt, herrlich! Sind wirklich super gelungen! Alles Liebe Susanne

Margot 01/31/2009 10:47


Vielen Dank, liebe Susanne! Freut mich sehr!
Liebe Grüße von Margot