Strickmuster und ominöse Bommel

Veröffentlicht auf von Margot

Ich habe ein bisschen gerätselt, wie ich das bewerkstelligen soll. Es sind nämlich ein paar Anfragen nach Strickmustern hier eingelangt. Da ich computertechnisch dann doch nicht so bewandert bin, um herrliche Diagramme hier einbauen zu können, zeige ich euch einfach ein paar unscharfe Bilder und hoffe, man kann etwas erkennen.
Franziska hat vor einiger Zeit schon nach dem Muster der quietschbunten Socken gefragt. Mir ist nichts besseres eingefallen, ich habe es aufgezeichnet. Franziska, ich hoffe, du kannst meine Klaue entziffern. Jede zweite Runde wird glatt rechts gestrickt.











Martina hat nach dem Muster für das hauchdünne grüne Etwas gefragt. Das befindet sich in gedruckter Form in meinem Besitz, ich hab's abfotografiert, weil ich keinen Scanner habe. Die Symbole verstehst du sicher. In den Rückreihen die Maschen so stricken, wie sie erscheinen.
















Und für Marion habe ich hier noch die ominösen Bommel in Großaufnahme. Unendliche Weiten musst du dir vorstellen, das Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Natürlich auch für alle anderen, die es interessiert.

Liebe Grüße
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Franziska 02/19/2009 01:10

Margot, das Bommelbild erinnert mich an Mittelerde. Frag mich nicht warum. Fehlt nur noch Bilbo Beutlin, der irgendwo hinter einer Noppe hervorspring. :D

Danke für das Muster. Wenn ich es recht erkenne dann beginnt die erste Reihe mit einer linken Masche, dann kommen ein Umschlag und vier rechte Maschen und dann werden 3 Maschen rechts überzogen zusammen gestrickt (also 1. rechts abheben, 2.+3. rechts zusammenstricken und die 1. dann über die Masche drüber), usw.
Hab ich das so richtig verstanden?

Margot 02/20/2009 20:22


Hast du genau richtig verstanden. Bin ich froh, dass man wenigstens ein bisschen etwas erkennen konnte! Und Bilbo Beutlin soll sich heute bei mir lieber nicht blicken lassen, sonst schmeiße ich ihm
die Bommeljacke um die Ohren. Schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Margot


Nina 02/18/2009 08:37

Hallo Margot

Danke für die Anleitungen. Ach, die Bommel sehen ja toll aus:-)

Herzlichst
Nina

Margot 02/18/2009 21:43


Sehr gerne geschehen! Sind zwar nicht in berauschender Qualität, aber wenn's wer brauchen kann, dann freut mich das.
Liebe Grüße von Margot


Ms. BlackSttch 02/16/2009 06:56

Ui, vielen Dank :o)))

Die Bommel sehen in dem Foto aus wie eine Landschaft aus einem Endzeitfilm! Durchhalten, bald ists geschafft ... dann ist die Bommeljacke fertig und es wird (hoffentlich) Frühling.

LG
Martina

Margot 02/16/2009 21:18


Bommelreihe fertig, Fäden vernäht! Ich hoffe, du konntest mit dem Bild was anfangen, so besonders gut ist es mir nicht gelungen.
Liebe Grüße von Margot