Ein letztes Mal

Veröffentlicht auf von Margot

Auf allgemeinen Wunsch gibt es heute noch einmal Bilder von der Bommeljacke. Ich hätte gerne Tageslichtbilder gemacht, leider ist das Tageslicht heute sehr spärlich. Darum habe ich die stärkste Lampe, die ich finden konnte, darauf gerichtet.
Hier also die Bommeljacke in ihrer ganzen Pracht - mit Kragen.











Und hier noch einmal die Musterfolge. Vielleicht kann ich ja doch noch Rolf für das Stricken begeistern. In den skandinavischen Ländern ist es ganz normal, dass auch Männer zu den Stricknadeln greifen - es ist alles nur eine Frage der Einstellung.

Damit hoffe ich, dieses Thema endgültig abgeschlossen zu haben. Ich werde euch in Zukunft nicht mehr mit meiner Bommeljacke belästigen.

Liebe Grüße

Kommentiere diesen Post

Franziska 02/26/2009 00:01

Liebe Margot, die Jacke ist ja superschön geworden. Da haben sich Blut, Schweiss und Tränen ja gelohnt. ;)
Strickende Männer gibt es übrigens im Amerika auch viele. Dort ist stricken an sich aber auch angesehener als in Deutschland. Wobei mit dem alten Klischee langsam aufgeräumt wird. Trotzdem haben sie über dem grossen Teich eigene Szene-Strickcafes und ähnliches. Finde ich persönlich richtig stylisch, obwohl ich eher der Heimstricker bin.

Margot 02/27/2009 16:58


Liebe Franziska, den Schweiß lasse ich gelten, Blut und Tränen wären wirklich übertrieben! Vielen Dank für dein Lob! Ich persönlich bin auch eher die Heimstrickerin. Da fläze ich mich gerne auf
meinen Sessel und lege die Füße hoch, im Strickcafe geht das vielleicht doch nicht so leicht. Wahrscheinlich muss man sich dort sehr gesittet benehmen. Liebe Grüße von Margot


Nina 02/23/2009 09:29

Hallo Margot

Herrlich ist die Pommeljacke geworden, Kompliment!
Liebe Grüsse, auch aus dem Schnee
Nina

Margot 02/24/2009 11:17


Vielen Dank und Tiefschneegrüße zurück! Bei uns ist Lawinengefahr höchste Stufe, und in manchen Gegenden stehen die Menschen auf den Hausdächern und schaufeln.


Mondblume 02/22/2009 18:52

Schön Margot, das sieht aber sehr kompliziert aus, wieviele Muster sind das denn...Lieber Gruß Regina

Margot 02/24/2009 11:06


Liebe Regina, vier verschiedene Muster waren's, wobei hauptsächlich die Bommel mir den letzten Nerv geraubt haben. Liebe Grüße von Margot


Sabine 02/22/2009 14:53

Die ist Dir Supergelungen die Bommeljacke. Und was steht jetzt als nächstes an?

Margot 02/24/2009 10:54


Danke! Jetzt bin ich bei einem Schal, der, sollte mich die Geduld verlassen, ein Polsterüberzug wird. Liebe Grüße von Margot


Gefangener-Engel 02/22/2009 14:29

Da kann ich nur eins sagen:

T R A U M H A F T
!!!

Margot 02/24/2009 10:47


Oh! Danke, danke! Deine Socken sind aber auch nicht übel!