Nach dem Regen, vor dem Regen

Veröffentlicht auf von Margot

Heute nur ganz kurz. Ich war vorhin draußen, Bürgermeisterstichwahl haben wir heute, und da möchte ich euch einen kurzen Lagebericht von der Frühlingsfront nicht vorenthalten. Der Tag ist grau in grau, doch die gute Nachricht: Es schneit nicht mehr. Es regnet. Und wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr an dem Strauch die ersten Ansätze von Knospen erkennen. Es wird ja doch noch was.
Die Wassertropfen haben übrigens ihre ganz eigene Schönheit, finde ich. Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

rolf 03/17/2009 21:47

Hör bitte auf und erinnere mich nicht mehr an die letzten tage. War in der Hinsicht wirklich schlimm. Ich konnte teilweise nachst nicht schlafen und am Tag lief ich wie Falschgeld rum. War nicht nur wie besoffen im Kopf, sondern stand auh wirklich oft neben mir. Aber es geht wieder voran, ich fühle mich wieder etwas wie "gereinigt". Jedenfalls innerlich. Und dann auch noch dank der vielen "Bloghilofen" hier, muss ich sagen das es wirklich geholfen hat. Ich denke das "Mann" nun wieder ziemlich klar sehen und denken kann. Zumindest für die nächsten Jahre. Muss ja auch mal sein. Ausserdem gefallen mir deine Bilder wirklich. Könnte unter Umständen dem Frühling sogar etwas abgewinnen. Aber nicht nur wegen der "Frühlingsgefühle". Also dieser "Saft" steigt eigentlich bei mir in der "Regel" das ganze Jahr. ;-)

Dir noch eine schöne Restwoche.


LG rolf

Margot 03/18/2009 22:09


Schön! Manchmal hat man eben so Zeiten, wo einen etwas beschäftigt und man erst zur Ruhe kommt, wenn man eine befriedigende Antwort gefunden hat. Aber ich denke, dass du diese Antwort letztendlich
sicher in dir selbst gefunden hast. Aus nichts wird nichts. Und das ist dein Verdienst. Naja - langer Rede kurzer Sinn: freut mich, dass du weitermachst. Hättest mir gefehlt. Liebe Grüße von Margot


Doris 03/16/2009 21:47

Auch Regen hat seine schönen Seiten. Man muß sie halt nur sehen können. LG Doris

Margot 03/18/2009 21:48


Es gibt selten etwas Schlechtes, das nicht auch etwas Gutes hätte. Freut mich, dass du auch die schönen Seiten siehst. Liebe Grüße von Margot


Kerstin 03/16/2009 13:34

Liebe Margot, ja die Tropfen sind immer eine Augenweide für sich-finde ich. Hier ist alles ziemlich grau-aber nicht kalt es erinnert vom Duft her an Frühling-vom Aussehen her eher an Herbst. Lasse dir einen ganz lieben Gruß da und hoffe wir "treffen" uns nochmal hier.

Margot 03/16/2009 21:41


Liebe Kerstin, Frühlingsduft haben wir noch keinen. Würde ich mir mittlerweile aber schon sehr wünschen. Einen ganz lieben Gruß zurück von Margot


rolf 03/16/2009 07:53

Guten Morgen Margot.

Keine Ahnung was das soll. Ich meine das mit dem Wetter hier. Mal schneit es wie verrückt, um am anderem Tag mir etwas von Frühling vor zu Heucheln. Dann ist es dermassen warm, das nicht nur die Knospen an den Baümen ausschlagen, sondern Rolfis "Gefühlswelt" Purzel"bäume" macht. Und wenn ich gerade dabei bin jene Sinne zu sortieren, mich eingeschlossen, schneit es wieder. Zumindest zeigt das Thermometer Minusgrade an. Aber im Augenblick scheint es wieder ein "Tautag" zun werden.
Also wünsche ich dir nen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Spass.

LG rolf

Margot 03/16/2009 21:40


Dir auch einen guten Start, lieber Rolfi, pass auf, dass deine Gefühlswelt nicht komplett aus dem Takt kommt und ärgere dich nicht über das Wetter! Wäre ja noch schöner, wenn du aus so einem
banalen Grund deine Sinne nicht mehr beisammen hättest! Liebe Grüße von Margot


iphigenie 03/16/2009 07:42

Ja so schaut es hier auch aus. Am Wochenende hatte ich aber kaum Zeit darüber nachzudenken, ich war gut abgelenkt. Dafür ist der Morgen heute grau..grau...Der "Tanzstundenabschlussball" meiner Tochter Julia;-)) Ein Event. Fotos kommen schnellstens in den blog;-)) liebe Grüße Manuela

Margot 03/16/2009 21:36


Ach Tanzstunde - wie war das damals doch aufregend! Das glaube ich dir gerne, dass das ein Event war. Muss dann noch genauer schauen kommen. Liebe Grüße von Margot