Einen Tag lang Frühling

Veröffentlicht auf von Margot

Heute hängen die Wolken schon wieder sehr tief. Die Bestie von der Wetterwarte hat Schnee bis in tiefere Tallagen prophezeit, was im Klartext bedeutet, bis nach Salzburg. Aber gestern hatten wir tatsächlich einen Tag lang Frühling. Und da haben wir uns mit der Kamera auf den Weg in die Au gemacht, denn schließlich möchte ich das ja auch beweisen können. Ich hoffe, man kann etwas erkennen - das hier ist der erste zarte Bärlauch, der einem jungen Pärchen ein gewaltiges Strahlen ins Gesicht gezaubert hat.











Die ersten Blümchen hätte ich noch anzubieten. Volker schau her, das sind Livebilder. Damit es nicht wieder heißt, ich zeige euch nur Bilder aus der Retorte. Ein paar ältere Damen haben wir unterwegs getroffen, jede mit einem winzigkleinen Blumenstrauß in der Hand und einem seligen Lächeln auf den Lippen. Da stelle ich mir vor, wie sie ihre gepflückten Blumen auf den Küchentisch stellen und die nächsten Tage jedes Mal bei diesem Anblick lächeln. Wie so ein Tag doch die Menschen verzaubern kann.








Und an den Bäumen ist das erste zarte Grün zu sehen. Was für eine Pracht! Ein ganz und gar verzauberter Tag.

Liebe Grüße
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Micha 04/04/2009 12:55

Hallo Margot,

vielen lieben Dank für die Wünsche - werd auf jeden Fall mal von Zeit zu Zeit über die Entwicklung berichten ;-)

Margot 04/05/2009 10:51


Da werde ich sicher hin und wieder die Entwicklung mitverfolgen!
Liebe Grüße von Margot


Doris 03/31/2009 11:17

Jetzt scheint der Frühling es ja geschafft zu haben. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG doris

Margot 04/01/2009 20:54


Nach einem sehr deprimierenden Wochenbeginn hat er es jetzt tatsächlich geschafft. Es sieht so aus, als ob die Natur schon lange in den Startlöchern gelauert hätte. Plötzlich sprießt es überall.
Wunderschön!
Liebe Grüße von Margot


Kerstin 03/30/2009 14:43

Siehst du liebe Margot nu kommt der Frühling doch noch zu dir. Auch wenn die wieder kälter gemeldet haben...stimmt ja auch nicht immer so. Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Aachen

Margot 03/30/2009 21:50


Stimmt nicht immer, aber manchmal doch. Verflixt!
Liebe Grüße von Margot


Sabine 03/30/2009 13:28

Na det sieht ja schon mal nach Frühling aus....vermisst Du schon den Schnee? ;o)
Wünsche Dir einen schönen Wochenstart

Margot 03/30/2009 21:49


Der Abschiedsschmerz hat sich in Grenzen gehalten, da er ja angekündigt hat, bald wiederzukehren. Und siehe da - er hat sein Versprechen gehalten!
Liebe Grüße von Margot


iphigenie 03/30/2009 12:01

Es dauert wirklich. Hier in Bayern regnet es, nichts mit Fotos schießen ..kaaaalt. liebe Grüße Manuela

Margot 03/30/2009 21:46


Heute in der Früh war ich schon versucht, das Schneegestöber zu fotografieren. Aber das wollte ich euch dann doch nicht antun...
Liebe Grüße von Margot