Pups!

Veröffentlicht auf von Margot

Unter einem gelesenen Buch versteht man vermutlich etwas anderes. Aber dieses Buch ist mir in die Hände gefallen, und dann konnte ich mich kaum mehr beherrschen vor lauter Lachen. In lustigen Versen wird da geschildert, wie das ist, wenn Tiere pupsen. Seepferdchen, Drachen, Kolibris und eben auch Mammuts. Die Bilder stammen von Anna Laura Cantone, die schon einige andere Kinderbücher illustriert hat, der Text von Noe Carlain, und das ganze Buch ist einfach ein Riesenspaß. Da bedaure ich es jetzt fast, dass meine Tochter schon so groß ist. Falls ihr kleine Kinder habt - den Spaß könnt ihr ihnen ruhig gönnen!

Liebe Grüße

Kommentiere diesen Post

Kerstin 04/09/2009 20:31

Liebe Margot, ja Kinder die lachen noch aus tiefsten Herzen...und eigendlich fragen sie doch auch "komische" Fragen, wieso sollten sie nicht aufgeklärt werden wie Tiere pupsen? Und da du es angesprochen hast; ich weiß ja auch nicht wie so ein manches...
Toll!!! Kannst du nicht mal ein paar Fotos von den Zeichnungen posten? Cover sieht ja schon interessant aus. Liebe grüße Kerstin

Margot 04/10/2009 21:12


Findest du auch, dass das ein sehr wichtiges Thema ist? Wenn es schon nicht zur Allgemeinbildung beiträgt, dann trägt es zumindest zum allgemeinen Wohlbefinden bei, weil man herzlich darüber lachen
kann.
Liebe Grüße von Margot


Ghost 04/07/2009 20:27

hehe, schon allein der Titel is ja schon mal voll lustig.

Margot 04/08/2009 21:22


Nicht nur der Titel! Hehe! Hehehe!
Liebe Grüße von Margot


AnnaChaos 04/07/2009 16:46

Hallo Margot!
Habe mir heute Vormittag das Buch besorgt, da ein Kindergeburtstag vor der "Tür" steht.
Die herrlich schrägen Bilder von AnnaLaura Cantone sorgen zusammen mit den frechen Reimen dafür, dass man sich ständig die Lachtränen wegwischen muss. Ein herrliches Buch, das auch zum Weiterspinnen anregt.
LG Anna

Margot 04/08/2009 21:21


Liebe Anna, das freut mich jetzt sehr, dass du auch lachen konntest! Wer hat denn Geburtstag? Hoffe, du kannst einen Erfolg landen!
Liebe Grüße von Margot


iphigenie 04/07/2009 09:14

Ja so liebe ich das. Es wird ein wenig lauter werden als sonst im Unterricht;-))), aber ich liebe liebe solche Kinderbücher.Das kaufe ich dann mal und erzähl dir von der Stunde.Freu..freu...freu lg Manuela

Margot 04/08/2009 21:19


Ich freu mich auch immer gewaltig, wenn die Kinder lachen! Oft denke ich mir auch, die Kinder sind so ernst heutzutage. Das ganze Leben verplant mit Ballettunterricht, Englisch-Förderunterricht und
was weiß ich was alles, die Freunde werden auch von den Eltern organisiert, und das schon im jüngsten Alter, irgendwie bleibt da nicht mehr so viel Zeit zum richtig Spielen und Toben, so wie das
früher ganz normal war. Will jetzt nicht behaupten, dass früher alles besser war, aber auf jeden Fall hatten wir früher mehr Freiheiten. Hin und wieder so richtig Spaß und Blödsinn machen muss
einfach sein.
Liebe Grüße von Margot


Pandabaerchen 04/07/2009 08:57

Sehr interessanter Titel ;) Klingt auf jeden Fall sehr lustig! Dass Kolibris pupsen können, wusste ich zwar nicht, aber wer weiß, was man darin noch so erfährt.

Margot 04/08/2009 21:12


Liebe Panda, das war mir bisher auch neu! Wirklich sehr lehrreich!
Liebe Grüße von Margot