Bündchen sind blöd
Gloria kommt erst am Nachmittag, der Staub ist gesaugt, da bleibt mir noch Zeit, meine Weisheiten zum Besten zu geben. Die heutige Weisheit handelt von einem Thema, das meiner Meinung nach in der Stricker/-innen-Welt viel zu wenig behandelt wird. Folgendes: Bündchen sind blöd. Da hat man sich ein Objekt auserkoren, freut sich auf die Verwirklichung, und was geschieht? Man muss erst ein Bündchen stricken, bevor man mit dem eigentlichen Muster loslegen kann. Ärgerlich. 7 cm sollen es werden. Doch wie sagte meine Mutter mit ihrer Lebenserfahrung schon immer weise: "Erst die Arbeit, dann das Spiel!" Eine sehr puritanische Einstellung, aber leider ist es manchmal tatsächlich so.
Das hier soll es werden. Und bevor ihr lästert, ich soll zuerst einmal den Pullover fertig machen, den ich gerade in Arbeit habe: Vorder- und Rückenteil sind fertig, es kann nicht mehr lange dauern. Da muss man sich doch praktisch auf die Suche nach neuen Herausforderungen machen. Reine Baumwolle verwende ich, sehr angenehm zu verstricken. Aber die Hürde mit dem Bündchen muss eben noch geschafft werden.
Dann hätte ich noch eine Frage, die mit dieser Weisheit jetzt überhaupt nichts zu tun hat. Weiß jemand, wie man dieses abscheuliche blaue "f" unter den Artikeln wegbekommt? Das ist doch wirklich unästhetisch! Es stört mein empfindliches Auge. Und weiß jemand, wie man neuerdings, wenn man bei Overblog Kommentare schreiben möchte, in die nächste Zeile wechselt, ohne gleich rauszufliegen? Mit der Enter-Taste geht es nicht mehr - bei mir zumindest.
Liebe Grüße