Top-Posts

  • Geschafft

    06 Oktober 2008

    Nach langem Zaudern, nachdem ich mit großer Ehrfurcht und Bewunderung euer aller Werke auf verschiedenen Blogs bestaunt habe, habe ich mich entschlossen: Ich will das auch machen. DasBild nebenan stammt aus einem Buch, das mir mein Freund vor nicht allzu...

  • Stunden später

    06 Oktober 2008

    Nachdem ich als blutige Anfängerin mich jetzt einmal mit den verschiedenen Funktionen vertraut gemacht habe und vor allem etwas gegessen habe, kann's weitergehen. Wie schon erwähnt, habe ich mich jetzt monatelang als stille Beobachterin durch verschiedene...

  • Urlaub

    07 Oktober 2008

    Zur Zeit hab' ich Urlaub und kann mich ausgiebig mit den technischen Feinheiten eines Blogs befassen. Was mich zum Beispiel irritiert, ist folgendes: Ich habe gestern meine Artikel erstellt, Bilder eingefügt, hat alles wunderbar geklappt. Das fertige...

  • Herbst

    08 Oktober 2008

    Beim gestrigen Herbstspaziergang ist mich dieses Blatt förmlich angesprungen und hat gerufen: "Fotografier mich, fotografier mich, bitte!", und das habe ich dann auch getan, um ihm eine längere Lebensdauer zu bescheren. Es war ein wunderschöner Tag gestern,...

  • Copyright

    09 Oktober 2008

    Schauplatz: Salzburg-Aigen; die handelnden Personen: sie und er. Folgender Dialog (gekürzt und soweit noch erinnerlich): Sie: Eine Bloggerin muss immer die Augen offen halten, man weiß nie, was man alles im Blog präsentieren kann. Er: Mhmm Sie: Überall...

  • Ein neues Werk

    10 Oktober 2008

    Ein neues Werk wurde gestern begonnen. Nach Durchsicht der Strickhefte, einer gewissen Vorauswahl, die von mir getroffen wurde und anschließender Begutachtung durch Hannes, den weiter unten schon erwähnten Herrn, ist die Wahl demokratisch und einstimmig...

  • Hat müssen sein

    11 Oktober 2008

    Er war zwar sehr weit weg und ist deshalb auch nicht sehr gut zu erkennen, aber ich muss ihn hier einfach veröffentlichen: Hier ist er, der Buntspecht. Na gut, das Licht war schlecht, ich hab' ihn aus ca. 50 m Entfernung herangezoomt, und dass er bunt...

  • Diverses Strickiges und Sonstiges

    12 Oktober 2008

    Vor einiger Zeit habe ich ihn schon angekündigt, heute kann ich ihn präsentieren - meinen fertigen Pullover. Jetzt werdet ihr natürlich im Chor ausrufen: Anziehen, anziehen! Das geht leider momentan nicht. Erstens ist es viel zu warm für einen Pullover,...

  • Kleines Missgeschick

    13 Oktober 2008

    Eindeutig in die Kategorie Frust fällt dieses: Was hier zu sehen ist, sind die ersten 20 cm meines vor kurzem begonnenen Pullovers. Schuld bin ich natürlich selber. Nachdem ich in meiner Begeisterung ohne Maschenprobe vor mich hin gestrickt habe - wird...

  • Was es nicht alles gibt

    14 Oktober 2008

    Gestern war der Tag, um eine lästige Erledigung zu tätigen, was dann letzendlich mit einem eindeutigen Beweis meines Suchtverhaltens endete, und das kam so: Im Frühjahr habe ich mir einen CD-Player gekauft, wunderbares Gerät, toller Sound, war sehr zufrieden....

  • Das Leben abseits der Stricknadeln

    15 Oktober 2008

    Mit einem letzten abendlichen Glitzern der Salzach muss ich mich vom Urlaub verabschieden. Heute hat wieder der Alltag begonnen, mit anderen Worten, ich darf endlich wieder arbeiten. Ich arbeite in der Stadtbücherei von Salzburg, 'tschuldigung, Bibliothek...

  • Ein Zwischenstand

    17 Oktober 2008

    Ich hab's befürchtet, jetzt wo ich wieder arbeite, habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Auf jeden Fall gibt es heute wieder Gestricktes zu sehen. So soll es aussehen, wenn es fertig ist. Das ist das Modell, das meine Tochter Gloria sich wünscht....

  • WG

    18 Oktober 2008

    Bisher habe ich es noch nicht erwähnt: In gewisser Weise bin ich der guten alten Zeit verhaftet. Ich bin nicht reaktionär, wünsche mir auch nicht die Monarchie zurück, und Sissi-Filme bringen mich nicht zum Weinen, nein, einen anderen Grund möchte ich...

  • Neuland

    19 Oktober 2008

    Immer wieder fällt es mir auf, wenn ich mich auf euren Blogs so umschaue - da gibt es Leute, die stricken alles mögliche, große und kleine Projekte quer durch den Gemüsegarten, und es gibt welche, die stricken fast nur Socken. Bei einer von euch habe...

  • Freue mich sehr!

    20 Oktober 2008

    Heute vor zwei Wochen habe ich hier meine ersten Zeilen geschrieben, und ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß. Ursprünglich war es ja Hannes, der immer gemault hat: "Mach doch selber einen Blog, wenn dir das so gut gefällt!", weil er sowieso für...

  • Grüßeuch

    22 Oktober 2008

    Da hatte ich mir doch schon einen Artikel zurechtgelegt, den ich heute schreiben wollte, geschliffene Worte überlegt und überhaupt ... und was passiert dann? Als ich heute hier reinschaue, sehe ich, dass ich jetzt plötzlich Mitglied in der Community bin....

  • Meditieren

    24 Oktober 2008

    In einem von diesen Blogs, bei denen ich mich herumtreibe, habe ich gelesen, zu stricken wäre so ähnlich wie meditieren. Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Für mich ist das Stricken eine wunderbare Möglichkeit abzuschalten. Oft geht es mir so - speziell...

  • Ferse durchschaut!

    25 Oktober 2008

    Ich glaub', jetzt hab' ich das endlich verstanden. Über meine kläglichen Versuche, Socken zu stricken, habe ich ja schon berichtet, aber jetzt weiß ich endlich, wie das geht (nachdem ich auch diesmal alles noch einmal auftrennen musste, weil's nicht gestimmt...

  • Der Blechkübel

    26 Oktober 2008

    Den Sonntag Vormittag habe ich immer für mich alleine. Hannes fährt zu seiner 90-jährigen Mutter und kocht ihr was und kommt erst nach dem Mittagessen wieder. Dann habe ich Zeit, um so nette Dinge wie die Staubsaugerei oder die Wäsche zum Beispiel zu...

  • Nur schnell ...

    27 Oktober 2008

    Heute nur ganz kurz, möchte nur schnell ein paar Bildchen hier reinstellen. Gestern waren wir in der Au, und eine kleine Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich muss nachher noch einmal weg. Heute findet die jährliche Hauptversammlung des Weihnachtshasserclubs...

  • Ich glaub' ich hab' ein Problem

    29 Oktober 2008

    Irgendwie kommt mir so vor, da stimmt etwas nicht: Ich weiß, das Bild ist nicht sensationell, aber um meine Bedenken zu illustrieren, taugt es schon. Das hier ist die Spitze der Socke, die ich jetzt als Prototyp fertiggestellt habe. Da sind seltsame Schlaufen,...

  • Halloween, angeblich mit Mütze

    31 Oktober 2008

    Heute zeige ich euch ein Touristenbild, die Salzburger Altstadt mit der Festung. Was man auf dem Bild nicht sieht, ist, dass es in den letzten Tagen ziemlich kalt geworden ist. Der Gaisberg (ca. 1100 m hoch) hinter meinem Haus hat gestern ein weißes Häubchen...

  • Grüner Daumen

    01 November 2008

    Heute mache ich es kurz. Mit einem Bild von meinem mittlerweile 4 Jahre alten Koriander verabschiede ich mich ins Wochenende. Ich schneide ihm immer wieder, wenn er beginnt, welk zu werden, die grünen Spitzen ab, stelle sie ins Wasser, und dann bekommt...

  • Ich schimpfe nicht und rege mich gar nicht auf

    02 November 2008

    Gestern am späten Nachmittag ist noch mein Kind (eigentlich junge Frau) Gloria gekommen. Am Abend war sie mit ein paar Freunden unterwegs und schläft jetzt noch, darum habe ich Zeit, ein paar von den gestrigen Bildern herzuzeigen. Wir sind mit dem Zug...

  • Was das Strickerinnenherz erfreut

    04 November 2008

    Jetzt komme ich gerade von meinen Eltern, wo ich anlässlich des Geburtstags meines Bruders mit Kuchen vollgestopft worden bin. Warte gerade auf das Sodbrennen. Aber das ist nicht Thema meines heutigen Beitrags. Sie sind fertig! Und besonders freut es...

1 2 3 4 5 6 7 > >>