Top-Posts

  • Danke

    09 Dezember 2008

    Leider habe ich heute nicht viel Zeit, ich möchte mich aber nur schnell für eure zahlreichen, ausführlichen, netten und wohlüberlegten Kommentare bedanken. Hab' mich gewaltig gefreut. Morgen werde ich mich ausführlich damit beschäftigen - großes Indianerehrenwort!...

  • Schon besser

    10 Dezember 2008

    In letzter Zeit habe ich schon wieder gegeizt mit Gestricktem. Schön langsam frage ich mich schon, ob das hier überhaupt noch ein Strickblog ist. Montag habe ich noch schnell den zweiten Versuch bei der Tochter-Mütze fertig genadelt. Lobende Worte bitte...

  • Sorgen

    12 Dezember 2008

    Das heutige Bild hat nichts weiter zu bedeuten. Mir war heute nicht nach Fotografieren, aber damit es nicht ganz so leer aussieht, gibt es diese Farbkleckse. Gestern hat mich meine Mutter angerufen. Sie war in heller Aufregung, weil mein Vater operiert...

  • Wolliges mit guter Ausrede

    13 Dezember 2008

    Ich habe manchmal den Verdacht, dass das Bloggen ansteckende Krankheiten weltweit verbreiten kann. Anders kann ich mir die Geschehnisse eigentlich nicht erklären. Immer wieder liest man ja in den Blogs anderer suchtkranker Personen, dass sie Wolle kaufen,...

  • Weihnachten naht

    14 Dezember 2008

    Bevor ich sie verpacke und verschenke, möchte ich sie euch noch schnell zeigen, die Jacke, die meine Mutter zu Weihnachten bekommt (hin und wieder wünscht man sich mehr Leute, die kein Internet haben). Ich habe ja einige Zeit mit mir gerungen, ob ich...

  • Gestern und heute, Folge 2

    15 Dezember 2008

    Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber letztendlich hat doch meine Grundhaltung gesiegt, dass mir eigentlich fast gar nichts zu blöd ist, und darum zeige ich sie euch heute: Was auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist, das ist beim linken Schuh...

  • Kurzes Lebenszeichen

    16 Dezember 2008

    Da ich nicht weiß, wann ich das nächstemal zum Schreiben komme, melde ich mich kurz. Meine Tochter hat sich angemeldet und Weihnachtsfeier haben wir, weiß also nicht, wann ich das nächste Mal vor dem Computer sitze. Erstens: Mein Vater hat die Operation...

  • Wie macht ihr das eigentlich?

    17 Dezember 2008

    Mein Kind kommt erst morgen, Weihnachtsfeier ist auch erst morgen, jetzt kann ich doch noch ein bisschen schreiben. Erst einmal - ich habe kurzerhand und ohne lange zu fragen meine Linkliste erweitert. Falls jemand partout dort nicht vorkommen will, meldet...

  • Grau ist der Himmel, grau die Gedanken

    20 Dezember 2008

    Ich habe etwas gezögert, ob ich überhaupt darüber schreiben soll. Ich finde es ja immer etwas problematisch, wenn man über andere Leute etwas im Netz veröffentlicht, das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Letztendlich habe ich mich dazu...

  • Sonne mit Flecken

    21 Dezember 2008

    Heute sieht die Welt schon wieder besser aus . Die tief hängenden Wolken sind zwar noch grau, aber meine Gedanken haben heute die Farbe einer etwas diesig umschleierten Sonne, mit ein paar Sonnenflecken, ich geb's zu. Mein Vater ist glaube ich über den...

  • Socken und Gene Hackman

    22 Dezember 2008

    In der Aufregung der vergangenen Tage hätte ich euch beinahe die fertigen Socken unterschlagen. Hier sind sie, zum Beweis gibt es ein Bild. Schön langsam entwickle ich mich zur Halbexpertin, was das Sockenthema betrifft. Vollexpertin bin ich noch nicht,...

  • Hektik

    23 Dezember 2008

    Während ich darauf warte, dass die Haare trocken werden und die Waschmaschine fertig wird, habe ich noch ein bisschen Zeit, um ein paar Zeilen zu schreiben. Ansonsten ist mein Tag heute vollgepackt mit Plänen. Ich muss dann noch losziehen, um die letzten...

  • Ein Kind wurde geboren

    24 Dezember 2008

    Allen, die sich heute hierher verirren, möchte ich ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ob ihr alleine seid, im Kreis eurer Familie, mit Freunden, ob ihr gläubig oder ungläubig seid, ob es ein lautes oder ein stilles Fest für euch ist - denkt einfach...

  • Für Weihnachtsmuffel

    25 Dezember 2008

    Zwischen den verschiedenen Weihnachtsterminen habe ich heute tatsächlich einen Vormittag frei. Was für ein Luxus! Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, um noch schnell ein paar Zeilen zu schreiben und euch eine halbe Weihnachtskarte zu zeigen, die ich...

  • Tochter-Socken Nummer 2

    26 Dezember 2008

    Melde mich ganz kurz, der restliche Tag ist heute verplant mit Familienbesuchen. Da werde ich den ganzen Tag unterwegs sein. Ich möchte euch nur schnell zeigen, was gestern am Abend fertig geworden ist, nämlich die Socken für meine Tochter. Ein besonderes...

  • Schlemmereien

    27 Dezember 2008

    Heute habe ich einen Tag völlig ohne Verpflichtungen. Finde ich wirklich toll. Am Nachmittag kommt Hannes, aber der ist ja keine Verpflichtung, sondern angenehm, und abgesehen davon habe ich ganz einfach frei. Super! Auch auf die Gefahr hin, dass ihr...

  • Frostige Aussichten

    28 Dezember 2008

    Bevor ich mich verabschiede, um mich mit Onkel und Tante im Wirtshaus zu vergnügen, sende ich euch noch schnell ein frostiges Bild. Es war bitterkalt in der Nacht, und die Sonne müht sich gerade, den Reif zu vertreiben. Die Aussicht, da jetzt bald hinaus...

  • Vermaledeite Bommel

    29 Dezember 2008

    Gestern am Abend hat es bei mir noch an der Tür geläutet, und als ich aufgemacht habe, war das Christkind da und hat mir etwas gebracht. Jetzt werdet ihr natürlich sagen, das Christkind gibt's gar nicht - und da muss ich gestehen: Es war gar nicht wirklich...

  • Prosit Neujahr!

    31 Dezember 2008

    Wo immer ihr daheim seid, ich wünsche euch allen, die ihr um den Erdball verstreut seid (?) einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2009! Feiert schön und zündet eure Raketen nicht direkt neben Nachbars neugeborenem Baby! Bei uns wird es heute...

  • Die Ringe des Saturn

    01 Januar 2009

    Guten Morgen alle miteinander! Wie geht's euch? In Salzburg liegt heute ein vielstimmiges Brummen in der Luft, das glaube ich aus den Köpfen der Menschen aufsteigt - auch aus meinem, muss ich gestehen. Ich schiebe das einmal ganz frech auf den Schneefall,...

  • Erfrieren soll er mir nicht

    02 Januar 2009

    Die Suche nach Gene Hackmans Mütze war schwieriger als erwartet. Der Lieblingsmann und ich haben einige Zeit vor dem Bildschirm verbracht und uns Bilder von Gene Hackman angeschaut, Gene Hackman mit Schirmmütze, Gene Hackman mit Zylinderhut, Gene Hackman...

  • Österreichisch-deutsches kulinarisches Wörterbuch

    03 Januar 2009

    Es ist noch nicht lange her, da hatte ich in der Salzburger Innenstadt einmal ein Aha-Erlebnis. Ein deutscher Tourist stand grübelnd vor einem Schild, und als sein hilfesuchender Blick auf mich fiel, fragte er mich: "Was soll denn das heißen?" Auf dem...

  • Sonntagskuchen

    04 Januar 2009

    So, nachdem ich die Hürde mit dem Stöckchen gemeistert habe, kann ich euch jetzt endlich meinen Kuchen vorstellen. Ich muss dazusagen, wenn ihr dieses Kuchenstück zu sehen bekommt, ist es schon Geschichte. So schnell kann's gehen, im einen Moment ist...

  • Modell Lärchenwald

    05 Januar 2009

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist das hier ein Strickblog. Meine Bommeljacke wächst langsam vor sich hin, da wird es noch eine Weile dauern, bis ich eine Erfolgsmeldung veröffentlichen kann. Aber zwischendurch habe ich wieder einmal etwas Neues begonnen....

  • Dies und das

    06 Januar 2009

    Heute ist der letzte ruhige Tag für einige Zeit, fürchte ich. Morgen sperren wir nach mehr als einem Monat Pause unsere Bibliothek wieder auf. Mit Bürgermeister, Pressekonferenz, Tamtam und tausenden Besuchern, die am ersten Tag wahrscheinlich zehntausende...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>