Top-Posts

  • Hollodris usw.

    11 Februar 2009

    Neueste Meldungen: Bei meiner Lilli bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich alles überstanden hat. Gestern hat sie zaghaft wieder zu fressen begonnen, was bewirkt hat, dass ich heute wieder einmal Erbrochenes aufwischen durfte. Werde morgen wohl noch...

  • Patientenakten 1, 2 und 3

    13 Februar 2009

    Um von der unfertigen Bommeljacke abzulenken, schicke ich euch schnell ein Bild vom heutigen Schneegestöber. Damit hoffe ich, alle Fragen im Keim erstickt zu haben. Es gibt einfach Dinge, die sind wesentlich schlimmer als unfertige Jacken. Die gute Nachricht:...

  • Das hauchdünne grüne Etwas

    14 Februar 2009

    Gestern am Abend hat mich noch eine seltsame Unruhe erfasst. Ich habe mich hingesetzt und in meiner Strickmustersammlung gewühlt, Strickhefte studiert und mit fiebrigem Blick die Seiten umgeblättert. Hoffentlich liegt das am nahenden Frühling. Sehr wahrscheinlich...

  • Lauschiges Plätzchen

    14 Februar 2009

    Einen herzlichen Dank möchte ich übrigens Sabine aussprechen, nämlich für die schnelle Aufnahme in ihre Plauderrunde. Ich hätte da ein gemütliches Plätzchen, wo wir uns ab und zu treffen könnten zum Plaudern. Eine Tasse Kaffee dazu, oder auch Tee, je...

  • Strickmuster und ominöse Bommel

    15 Februar 2009

    Ich habe ein bisschen gerätselt, wie ich das bewerkstelligen soll. Es sind nämlich ein paar Anfragen nach Strickmustern hier eingelangt. Da ich computertechnisch dann doch nicht so bewandert bin, um herrliche Diagramme hier einbauen zu können, zeige ich...

  • Archivbild

    15 Februar 2009

    Es sind auch ein paar Beschwerden bei mir eingelangt, die eigentlich alle das gleiche Thema haben: Ihr wollt keinen Schnee mehr sehen. Hier also für die Frühlingswütigen unter euch ein Bild, das voriges Jahr im Mai entstanden ist. Es muss euch natürlich...

  • Bloggeplaudere

    16 Februar 2009

    Gestern hatte ich ein Aha-Erlebnis, als ich das Käferbild hier reingestellt habe. Manchen hat es gefallen, anderen nicht so, aber das meine ich gar nicht. Vielleicht ist es euch ja aufgefallen, dass meine Fotos oft sehr unscharf sind. Ich war bisher immer...

  • Ganz schnell

    18 Februar 2009

    Ich melde mich kurz, weiß allerdings nicht, wie lange ich heute am Computer sitzen darf. Meine Tochter ist nämlich zu Besuch hier. Jetzt ist sie mit ein paar Freunden in die Stadt gefahren, wird aber möglicherweise noch heute wieder hier erscheinen. Kann...

  • Anprobe

    20 Februar 2009

    Was für ein Tag! Gut, dass es Abend ist! In der Arbeit nur Stress, kilometerlange Wege zurückgelegt, den ganzen Tag starker Schneefall, als ich am Abend die Bücherei verlassen habe, habe ich meine Einkäufe vergessen und musste noch einmal zurück gehen,...

  • Von Suchenden und Nichtgefundenen

    21 Februar 2009

    Sehr lustlos bin ich heute. Bin aufgewacht mit Kopfweh, draußen liegen elende Schneehaufen, die momentan wieder wegtauen, gleichzeitig schneit es schon wieder, und die ganze Welt (zumindest mein beschränkter Ausschnitt daraus) ist weiß und grau. Die Wolken...

  • Ein letztes Mal

    22 Februar 2009

    Auf allgemeinen Wunsch gibt es heute noch einmal Bilder von der Bommeljacke. Ich hätte gerne Tageslichtbilder gemacht, leider ist das Tageslicht heute sehr spärlich. Darum habe ich die stärkste Lampe, die ich finden konnte, darauf gerichtet. Hier also...

  • Der elektronische Assistent

    22 Februar 2009

    Gestern war so ein Tag, so ein furchtbar fauler, wo man sich am Sofa langstreckt und erst am Abend wieder die Äuglein öffnet. Und gut war's! Ich glaube, gestern hätte ich ununterbrochen schlafen können. Hoffentlich ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit....

  • Auweh!

    23 Februar 2009

    Nachdem ich heute sehr schlecht geschlafen habe und meinen Mageninhalt von mir gegeben habe, habe ich mich heute in der Früh krank gemeldet und noch eine Runde geschlafen. Was auch nicht so richtig erholsam war, der Bauch zwickt nämlich sehr. Jetzt habe...

  • Grün wie der Frühling (oder so ähnlich)

    24 Februar 2009

    Damit ihr nicht glaubt, ich hätte das Strickerinnenhandwerk an den Nagel gehängt, nachdem die Bommeljacke vollendet ist, zeige ich euch auch noch ein Fortschrittsbild vom hauchdünnen grünen Etwas Nummer 2. Rechts unten ist ein Fehler drin, aber ich finde,...

  • Die Sagen vom großen Bruder

    25 Februar 2009

    Es begab sich vor sehr langer Zeit. Ich war 6 Jahre alt und gestraft mit einem großen Bruder, der, wie große Brüder eben so sind, sehr lästig war. Alles durfte er, alles wusste er besser, alles an ihm war lästig. In Wirklichkeit, so kam es mir damals...

  • Wahlen

    27 Februar 2009

    Österreich ist eine Demokratie. Es gibt eine Verfassung, die ich achte und die mir wichtig ist. Gesetze werden von Volksvertretern gemacht, die in demokratischen Wahlen bestimmt werden. Legislative, Exekutive und Judikative sind laut Verfassung getrennt....

  • Markttag

    27 Februar 2009

    Nachdem ich diese Gewissenspflicht erfüllt habe, kann ich mich nun den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Jeden Freitag ist bei uns vor der Bücherei ein Bauernmarkt. Da gibt es die herrlichsten Dinge. Ich muss mich immer sehr beherrschen, um nicht in...

  • Luxus

    01 März 2009

    Es gibt Leute, deren Lebenstraum es ist, einen Ferrari zu besitzen. Andere freuen sich über Diamanten und Goldbarren im Bankschließfach, wieder andere brauchen für ihr Wohlbefinden eine Villa an der Côte d'Azur. Seltsam erscheint mir das, auch ein bisschen...

  • Schalbild

    04 März 2009

    Damit ihr nicht glaubt, ich ruhe mich auf der faulen Haut aus, während ihr euch die Finger wund tippt, zeige ich euch schnell ein missglücktes Bild vom Schalfortschritt. Wird Zeit, dass man wieder einmal Tageslichtbilder machen kann. Jedenfalls, so weit...

  • Zeit der Geständnisse

    06 März 2009

    Ist schon seltsam. Als ich diesen Blog begonnen habe, war es meine Absicht, hier meine Strickwerke vorzustellen, vielleicht ein paar Episoden aus meinem Privatleben zu erzählen und ein paar Bilder herzuzeigen. Irgendwie hat das Ganze dann ein Eigenleben...

  • Ich hab' den Frühling gesucht

    08 März 2009

    Ich habe eine Runde ums Haus gedreht, bin zur Wiese gegangen, habe mir Bäume und Sträucher genau angesehen und fast schon mit der Nase am Boden geschnüffelt. Weil ich es nämlich nicht glauben kann. Dauernd lese ich bei euch von Schneeglöckchen, Krokussen...

  • Ein Erfolgserlebnis muss her

    11 März 2009

    Am Wochenende habe ich einmal bei meinem Schal gemessen. Ich habe ihn verglichen mit einem anderen meiner Schals, der mir in der Länge sehr angenehm ist, und bin zu dem Schluss gekommen, da muss ich noch mindestens doppelt so viel stricken, wie ich bisher...

  • Oh, ein Preis!

    13 März 2009

    Jetzt bringt ihr mich aber ein bisschen in Zugzwang. Ich hab' einen Award erhalten - vielen lieben Dank! Sabine und Michaela haben mir diesen wunderbaren Preis verliehen. Ach, freu' ich mich! Da steht dann auch noch dieser Text dabei: Diese Blogs sind...

  • Nach dem Regen, vor dem Regen

    15 März 2009

    Heute nur ganz kurz. Ich war vorhin draußen, Bürgermeisterstichwahl haben wir heute, und da möchte ich euch einen kurzen Lagebericht von der Frühlingsfront nicht vorenthalten. Der Tag ist grau in grau, doch die gute Nachricht: Es schneit nicht mehr. Es...

  • Blumengruß

    16 März 2009

    Jetzt habt ihr mich schon wieder überrumpelt. Eigentlich wollte ich heute hier gar nichts schreiben, aber jetzt ist es mir doch eine Ehre, wieder ein Stöckchen anzunehmen, welches mich sehr freut. Mandy und Enzo haben mir nämlich einen wunderschönen Rosenstrauß...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>