Top-Posts

  • Die Liebe

    20 März 2009

    Wieder ist ein Stöckchen bei mir gelandet. Mandy und Enzo haben mich damit beglückt. Denen ist das auch eingefallen - ich glaube, sie sind verliebt. Und diese Aufgabe ist gar nicht so einfach, kommt mir vor. Ihr kennt ja sicher diese "Liebe ist..."-Cartoons....

  • Voilà

    20 März 2009

    Es freut mich sehr, wieder einmal Wolliges präsentieren zu können. Diesmal sogar bei Tageslicht fotografiert. Sonnenstrahlen kann ich leider keine anbieten, ich habe einen Moment erwischt, wo es gerade nicht geschneit hat. Hier sind sie, die neuen Socken....

  • Nostalgie

    21 März 2009

    Stricknadelantiquitäten darf ich seit gestern mein Eigen nennen. Das kam so: Ich war gestern bei meinen Eltern, im selbstgestrickten Pullover, so wie es sich gehört. Meine Mutter war sehr begeistert von meinen Strickkünsten und hat plötzlich in einer...

  • Margot plaudert Intimitäten aus

    25 März 2009

    Räusper. Jetzt wird's aber immer intimer. Bald werdet ihr von mir wissen wollen, ob ich mich immer in der Früh kämme und solche Sachen. Um dem vorzubeugen: Die Antwort ist nein. Da ist doch schon wieder ein Stöckchen bei mir gelandet, Lucy hat es mir...

  • Magnetismus in verschiedenen Abwandlungen

    27 März 2009

    Gestern war ich zur Abwechslung wieder einmal mit unserem Bücherbus unterwegs. Da fahren wir durch verschiedene Stadtteile, gestern waren es vier Haltestellen. Eine dieser vier Haltestellen liegt in gefährlicher Nähe zu einem Wollgeschäft. Das Ergebnis...

  • Essen ist meine Lieblingsspeise

    29 März 2009

    Die Überschrift ist nicht meine geniale Idee, sie ist ein Buchtitel von Ephraim Kishon. Aber ich kann mich dem nur anschließen. Essen ist schön. Darum macht mir das heutige Stöckchen richtig Spaß. Mandy und Enzo haben mir da wieder etwas zugeworfen, und...

  • Einen Tag lang Frühling

    29 März 2009

    Heute hängen die Wolken schon wieder sehr tief. Die Bestie von der Wetterwarte hat Schnee bis in tiefere Tallagen prophezeit, was im Klartext bedeutet, bis nach Salzburg. Aber gestern hatten wir tatsächlich einen Tag lang Frühling. Und da haben wir uns...

  • Soja

    01 April 2009

    Ganz schnell möchte ich euch zeigen, was da gerade am Entstehen ist. Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, und ich habe begonnen, das Biosojagarn zu verstricken. Ein Pullover soll es werden. Das Material ist mir sehr angenehm, es fühlt sich großartig...

  • Die Zutaten für einen geglückten Nachmittag

    03 April 2009

    Die Sonne hat sich jetzt hinter einer gar nicht so kleinen Wolke versteckt, darum habe ich mich nach drinnen verzogen. Aber meine Zutatenliste für einen zufriedenstellenden Nachmittag möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Man nehme: Sonnenschein, Vogelgezwitscher,...

  • Das Fieber

    04 April 2009

    Letzte Nacht hätte ich beinahe den Weg ins Bett nicht gefunden. Ein seltsames Fieber hat mich gepackt, das mich bewegt hat, mir die Stunden vor dem Bildschirm um die Ohren zu schlagen. Ravelry hat mich in seinen Klauen. Immer wieder habe ich bei anderen...

  • Pups!

    06 April 2009

    Unter einem gelesenen Buch versteht man vermutlich etwas anderes. Aber dieses Buch ist mir in die Hände gefallen, und dann konnte ich mich kaum mehr beherrschen vor lauter Lachen. In lustigen Versen wird da geschildert, wie das ist, wenn Tiere pupsen....

  • Lebenszeichen

    08 April 2009

    Ich melde mich kurz, damit ihr keine Vermisstenanzeige aufgebt und sende euch einen kleinen Frühlingsgruß. Die Blumen habe ich heute von einer Leserin geschenkt bekommen - ist das nett! Meine Tochter ist gerade zu Besuch da. Jetzt ist sie gerade irgendwo...

  • Was vom Tage übrig blieb

    10 April 2009

    Meine Tochter ist wieder abgereist. Viel habe ich sie diesmal nicht gesehen. Ich selbst musste arbeiten, und sie war die meiste Zeit mit alten Freunden unterwegs, die sich nach der Schulzeit in alle Windrichtungen verstreut haben und die jetzt zur Ferienzeit...

  • Wolliges

    12 April 2009

    Ich weiß ja nicht, wer von euch sich die Mühe macht, auch die Kommentare zu lesen, die bei mir hinterlassen werden. Das Bild hat damit nichts zu tun, ich wollte euch einfach nur zeigen, dass meine schweren Füße mich nicht davon abhalten, mich ins Freie...

  • Irgendwann wird's sicher wieder Winter

    12 April 2009

    Und dann muss ich euch natürlich noch meinen fertigen Schal zeigen: Die Temperaturen sind zwar nicht ganz danach, aber schließlich bietet es sich einfach an, wenn man am Abend erschöpft von der Arbeit ist und keinen einzigen Schritt mehr machen möchte,...

  • Ausflug nach Balkonien

    13 April 2009

    So aktiv wie angekündigt waren wir dann gestern doch nicht. Unser Osterausflug ging diesmal nach Balkonien. Aber dort war es auch schön. Ohne eigenes Zutun wächst da manches ganz von selbst. Nicht nur das Unkraut in den Töpfen, auch der Himbeerstrauch...

  • Transatlantisches Desaster

    15 April 2009

    Da habe ich mir was angefangen. Mit diesem Ravelry. Ungeahnte Herausforderungen kommen da auf mich zu. Da bin ich doch beim Stöbern auf einen Pullover gestoßen, den ich auch schon gestrickt habe - in meiner Vorbloggerzeit. Ich mir gedacht, den könnte...

  • Kleine Freuden

    17 April 2009

    Die Woche ist weitgehend geschafft, Wochenende liegt vor mir. Die Wäsche wäscht friedlich vor sich hin, der Himmel ist bewölkt, Kaffee und Kuchen bei den Eltern ist auch Geschichte. So wie auf dem Bild präsentiert sich der Abendhimmel. Alles sehr unspektakulär....

  • Bündchen sind blöd

    18 April 2009

    Gloria kommt erst am Nachmittag, der Staub ist gesaugt, da bleibt mir noch Zeit, meine Weisheiten zum Besten zu geben. Die heutige Weisheit handelt von einem Thema, das meiner Meinung nach in der Stricker/-innen-Welt viel zu wenig behandelt wird. Folgendes:...

  • Sonntagvormittag, ich bin leise

    19 April 2009

    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Momentan steht hier in der Administration, dass gerade irgend etwas gewerkt wird, das heißt, einstweilen verändere ich gar nichts und warte ab, wie das Ganze danach aussieht. Mein Kind schläft noch, ich glaube,...

  • Kopf einziehen!

    20 April 2009

    Es ist wieder einmal so weit. Es wird mit Stöckchen geworfen. Geht in Deckung! Habe da etwas zugeworfen bekommen, diesmal von der lieben Annetta. Ein paar Fragen muss man da wieder beantworten, und das mache ich jetzt einfach. 1. Wo wärst du gerade gern...

  • Sonderbericht: Stöckchen

    04 Januar 2009

    Ich hab' ein paar Stöckchen erhalten. Der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass Sabine die erste war. Hier also meine Antworten: 4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest: Deutschlehrerin, Runner (englisches Wort, da gibt's kein -in hinten nach, bezeichnet...

  • Stöckchen

    21 Januar 2009

    Claudia hat mir ein Stöckchen zugeworfen, ich mach' mich einmal schnell daran, das zu erledigen. Die Aufgabenstellung ist folgende: 1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat) 2. Öffne das Buch auf Seite 123 3. Finde den 5. Satz...

  • Ich hätte da eine Frage...

    24 Februar 2009

    Guten Morgen, liebe Leute! Vielen Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche, da kann's ja nur besser werden. Habe gestern den ganzen restlichen Tag verschlafen, die ganze Nacht wie ein Murmeltier geschlafen, und heute geht's mir wesentlich besser. Ein...

  • Glückskeks

    02 März 2009

    Bin schon spät dran heute, weil ich gerade das verschobene Abendessen mit dem Uralt-Freund nachgeholt habe. Blogrunde gibt's nächstes Mal. Wir waren chinesisch essen, und da gibt's zum Abschluss immer diese Glückskekse mit mehr oder weniger weisen Gedanken...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>