Die Sache mit dem Selbstauslöser gefällt mir gut

Veröffentlicht auf von Margot

Vielleicht kennen manche von euch das berühmte Gemälde von Gustav Klimt, "Dame mit Hut und Federboa". Oft prangt es auf Buchumschlägen und wird gerne zu Dekorationszwecken verwendet. Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, das Original in Wien im Belvedere zu sehen und war sofort hingerissen. Man hat den Eindruck, eine Frau aus Fleisch und Blut sieht einen durch ein Fenster aus dem vorigen Jahrhundert heraus an. Eine sehr selbstbewusste Frau mit einem koketten Wimpernaufschlag und eben einem großen Hut und einer Federboa. Bei meinem nächsten Besuch in Wien war ich wieder im Belvedere, hauptsächlich um dieses Bild noch einmal zu sehen, aber leider war es nicht mehr dort. Vielleicht war es ja auch ein geraubtes Gemälde und ist an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben worden - ich weiß es nicht.
Nicht dass ich jetzt meine Fotokünste mit der großartigen Kunst Gustav Klimts vergleichen möchte - das ist mir nur gerade so eingefallen. Hier seht ihr das banale Bildchen von der Frau mit Schal und selbstgestricktem Pullover. Der Schal ist neu, der Pullover stammt aus der Zeit, bevor ich einen Blog hatte, eines meiner Lieblingsstücke.














Und weil mir Bilder von gestrickten Maschen so gut gefallen, gibt es hier noch eine Großaufnahme von den rechten und linken Maschen.

Liebe Grüße

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Unsere neue Heidi Klum :-D <br /> Schick, stehen Dir gut der Pullover und Schal
Antworten
M
<br /> Vielen Dank, liebe Sabine. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich wirklich in der Haut von Heidi Klum stecken will.<br /> Liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />
K
Also Margot da kann ich ja nur WOW sagen zu Frau, Schal & Pulli. Wirklich TOP meine Liebe! Kannst ja echt Fotomodel werden. Liebe Gruesse
Antworten
M
<br /> Liebe Kerstin! Herzlichen Dank, aber dir ist hoffentlich auch aufgefallen, dass das Bild unscharf ist und das Licht etwas gedämpft. Ab einem gewissen Alter schadet das gar nicht...<br /> Liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />
N
Hallo Margot<br /> <br /> Dein Gemälde gefällt mir ausserordendlich gut !<br /> Herzlichst<br /> Nina
Antworten
M
<br /> Vielen Dank! Und noch einmal willkommen zurück, das freut mich wirklich, dass du wieder online bist!<br /> Liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />
F
Hallo Margot!<br /> Deinen Beitrag hättest Du doch 'Frau mit selbstgestricktem Schal und Pullover' nennen können. :D<br /> Danke übrigens für die Verlinkung. :)
Antworten
M
<br /> Sehr gern geschehen. Ich schau ja sowieso andauernd bei dir rein, dann muss ich dich wenigstens nicht mehr so lange suchen.<br /> Liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />